1) Spielart:

Ken­nen­lern-Spiel

2) Spiel:

Mag­nete

3) Spielver­hal­ten:

Frei laufen, Orientierung

4) Spielbeschrei­bung:

Alle Kinder laufen zur Musik durch die Halle. Bei Musik­stopp nen­nt der Spielleit­er einen Kör­perteil, der mag­netisch ist. z. B. rechter Ell­bo­gen, Rück­en, Nase, Po usw. Nun müssen sich schnell Paare find­en, die sich an den genan­nten Kör­perteilen berühren. Die Kör­perteile sind so lange mag­netisch, bis die Musik wieder ein­set­zt. Bei der näch­sten Mag­net­be­nen­nung müssen sich wieder andere Paare bilden.

5) Spielfläche:

Halle, Wiese, großer Raum

6) Spiel­ma­te­r­i­al:

Musik

7) Spielor­gan­i­sa­tion:

den Schülern muss erk­lärt wer­den, dass sie bei Musik­stopp Auf­gaben aus­führen sollen

8) Zielset­zung:

Reak­tionsver­mö­gen, tak­tile Wahrnehmung, Sozialkompetenz 
Koop­er­a­tion, Schnelligkeit

9) Vari­a­tio­nen:

der genan­nte Kör­perteil muss bei Musik­stopp den Boden berühren
Es wer­den 2 Grup­pen gebildet. Jede Gruppe hat einen anderen magnetischen
Kör­perteil (z. B. rechter Arm und link­er Fuß). Bei Musik­stopp bilden sich dann Paare aus bei­den Gruppen.

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