1) Spielart:

Lauf- und Fangspiel

2) Spiel:

Zeitschät­zläufe

3) Spielver­hal­ten:

Laufen und Zeit schätzen

4) Spielbeschrei­bung:

Der Spielleit­er sagt Zeit an, z.B. 1 Minuten, 2 Minuten, 30 sek,… Schüler laufen frei in der Halle und set­zen sich, wenn sie glauben die Zeit sei vorbei
Der Spielleit­er lobt diejeni­gen die richtig geschätzt haben.

5) Spielfläche:

Halle

6) Spiel­ma­te­r­i­al:

Stop­puhr

7) Spielor­gan­i­sa­tion:

Spiel­regeln erklären

8) Zielset­zung:

  • Laufen
  • schwächere Kinder stärken
  • Zeit kann immer mehr gesteigert wer­den -> Ausdauer

9) Vari­a­tio­nen:

in Paaren, Grup­pen, mit Zusatzaufgaben

Print Friendly, PDF & Email